Auswertung Frühstück 1. Mai

Standard

An einem sonnigen Dienstag Morgen trafen sich eine Hand voll Neustädter um eine große Frühstücksrunde auf dem Martin Luther Platz vorzubereiten.
Es wurden zahlreiche Bierbänke und Tische aufgestellt, Besteck und Geschirr herbei getragen, Stromkabel verlegt und Semmeln von Bäckerei Graf aufgebacken. Dann wurde die, von der Bar Holda bereitgestellte, Schankanlage aufgestellt.

Frühstück

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, wurde gespannt gewartet. Zunächst sah es so aus als würde Niemand kommen.
Doch Punkt 11 Uhr strömten aus allen Ecken frühstückswillige Neustädter auf den Martin-Luther-Platz. Die Tische füllten sich nach und nach mit den verschiedensten Speisen und Getränken. Dann kamen auch die gespendeten Semmeln der Bäckerei Schwerdtner. So begann das heitere Beisammensein. Es wurde viel geredet, gespeißt und gelacht. Einige interessante Bekanntschaften wurden geschlossen. Leider viel wegen dem schönen Wetter und der großen Teilnehmerzahl, der Organisatorische Teil etwas flach aus.

Basteln

Den Abschluss bildete das Basteln von Samenbomben für Kinder. Dies wurde auch dankbar von den Größeren angenommen. Ein heiteres matschen und formen begann. Am Ende wurden Dutzende kleine Kügelchen geformt, die schneller weggingen als zuvor die Semmeln.

Basteln

Das Frühstück zog sich noch bis in den frühen Nachmittag, wo viele Hände beim Abbau halfen. So bleiben am Ende viele schöne Erinnerungen und der Wunsch, dies bald noch einmal zu Wiederholen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s